|
 |
Nana |
Kisa

Anerkannter User

Herkunft: Hamburg
 |
|
Also, mich würde mal interessieren, wie viele von euch den Shoujo-Manga NANA von AI Yazawa lesen? Die Serie ist eines der beliebtesten und erfolgreichsten Shoujos und erscheint monatlich im Cookie-Magazin.Biisher sind 73 chapters und 17 Volumes draußen, in Japan sowie in Deutschland (!).
Gaaanz kurze Inhaltsangabe zu der Handlung:
Zwei Mädchen mit demselben Vornamen, „Nana“, treffen im Zug nach Tokio aufeinander. Nana Osaki will ihren Traum als Profimusikerin verwirklichen - Nana Komatsu dagegen folgt ihrer großen Liebe nach Tokio. Sie finden die gleiche Wohnung und beschließen, um zu sparen, gemeinsam in ihr zu wohnen. Aus der Zweckgemeinschaft wird bald eine Freundschaft, die sich jedoch großen Zerreißproben stellen muss.
- Kopiert aus der Wikipedia -

Natürlich gibt es noch viel mehr zu sagen, aber was denkt ihr darüber?
PS: Wer sich erst eine Meinung bilden möchte, kann NANA auf (AHEM das hab ich aber nich gesehn) tun

|
|
04.03.2008 19:56 |
|
|
HorneT
breathe.

Herkunft: Köln
 |
|
Jaaa, Nana ist phantastisch
Ich habs auch gelesen bis zum aktuellsten deutschen Band ^^ Hab mir auch den ersten Film gekauft. Aber ich muss sagen das wird alles immer schlimmer im Moment xD Aber ich bin sehr gespannt was noch kommt.
Die Musik dazu von Mika Nakashima oder auch Anna Tsuchiya gefällt mir ebenfalls sehr gut
04.03.2008 21:02 |
|
|
Kisa

Anerkannter User

Herkunft: Hamburg
Themenstarter
 |
|
Wow das ist ja cool das du das auch liest, und ich dachte immer Shoujo wirke abstoßend auf das gegenteilige Geschlecht XD
Die Filme bin ich im Moment am laden (wo kann man die kaufen?), dauert aber noch ein bisschen länger.

|
|
05.03.2008 14:44 |
|
|
kiu
Cheffe

|
|
Ich habe Nana 1 und 2 als Realfilm mal gesehen. Ist ziemlich gut!
__________________ Wer sagt, hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (E.Fried)
|
|
05.03.2008 17:33 |
|
|
HorneT
breathe.

|
|
|
05.03.2008 19:12 |
|
|
Draven

Anerkannter User

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich will Nana auch lesen!
Hab nur den Film geschaut, fand aber die Geschichte auch schon toll also muss in nächster Zeit der Manga mal rann ^^

|
|
11.02.2009 14:50 |
|
|
HorneT
breathe.

|
|
Kann ich nur empfehlen, aber leider hab ich den Manga nicht sonst würd ich ihn dir ausleihen xD Ich hab allerdings ein paar Anime Episoden hier rumfliegen.
11.02.2009 15:20 |
|
|
Draven

Anerkannter User

Herkunft: Deutschland
 |
|
Au ja die kannst du mir gerne mal mitgeben ^^ dann bring ich dir mal nen USB-Stick mit damit du nicht immer all deine DVDs für mich verschwenden musste XDDDD

|
|
11.02.2009 15:49 |
|
|
Ageba

Martial Artist

Herkunft: G
 |
|
Hmm, Nana. ^^ Zuerst hab ich es gar nicht gelesen, dann habe ich mir die ersten beiden Bände besorgt [nach einigen Drohungen von Micha xD], aber... ich weiß nicht, ist einfach nicht so mein Fall. ^^
Ich kann nicht genau sagen was mir nicht gefällt, aber die ganzen 2 Bände über hab ich mich ein wenig gelangweilt, ich fand die Story nicht so interessant, und auch die Zeichnungen waren nicht so mein Ding. ^^
Aber wer weiß, vllt hab ich auch zu wenig gelesen, um das beurteilen zu können.. ich hab es bei mir schon öfter erlebt, das ich ein Manga / einen Anime am anfang schlecht fand, und nach einigen Bänden / Folgen dann immer interessanter.. mal sehen, vllt werd ich mich irgendwann noch mal dransetzen. ^^ Aber zuerst stehen ein paar andere Animes auf der Liste. xD

|
|
15.02.2009 14:35 |
|
|
HorneT
breathe.

|
|
*schreibt Sayonara Zetsubou Sensei und Code Geass auf Agebas Liste*
15.02.2009 17:22 |
|
|
Suzu

Neuankömmling

Herkunft: Wolkenland
 |
|
Einer der besten Manga die es gibt, meiner Meinung.
|
|
26.10.2009 22:36 |
|
|
|
|
|
 |
|