Zigaretten - viel Rauch um Nichts? |
Kuja
† Shinigami

Herkunft: Kumogakure
 |
|
*Trainerin auch ein Kirschbonbon in den Mund schieb*
*auf Lana's Schulter festsaug*
Ditto~ : |
17.03.2007 22:09 |
|
|
ishina
Shaolin Meister

Herkunft: out of the darkness, into the light
 |
|
@Sojachan: Auch du kannst dich ändern.
|
|
18.03.2007 14:03 |
|
|
Anmalu
Hobby-Kämpfer

Herkunft: G-Town \o/
 |
|
Ich war jetzt das Wochenende mit Fruenden weg... also wieviel die am WE geschlottet haben ~.~
Ich meine, das geht doch total ins Geld. Und das wäre es mir nicht wert.
Ich habe andere Dinge, an denen ich mich abreagieren kann bzw. wo ich bei entspannen kann.
Rauchen ist für mich ganz klar eine Sucht. Und ich verstehe auch, dass es den Leuten schwer fällt damit aufzuhören.
Und deswegen sollte man vorbeugen und erst garnicht anfangen.
__________________ Die Vorliebe der Engländer für Tee versteht man erst, wenn man ihren Kaffee gekostet hat .... Pierre Danions
|
|
19.03.2007 19:12 |
|
|
Unregistrierter User unregistriert
 |
|
Also so schlimm dass ich ausflippe wenn ich keine Kippen habe bin ich jetzt nicht^^
Ich rauche weil es mir spaß macht - klar ist das dumm, aber ich verspüre im Moment auch nicht den Wunsch damit aufzuhören.
|
|
19.03.2007 20:10 |
|
|
ishina
Shaolin Meister

Herkunft: out of the darkness, into the light
 |
|
Für viele wirklich eine reine Gelfrage. Bei etwas mehr als 4 Euro pro Päckchen und bis zu einem Päckchen pro Tag wären das:
365 * 4 Euro = 1460 Euro pro Jahr für das Rauchen alleine.
Das Geld gebe ich lieber für etwas Anderes aus.
|
|
20.03.2007 08:38 |
|
|
HorneT
breathe.

Herkunft: Köln
 |
|
Der Geldfaktor ist , meiner Meinung nach, neben dem Gesundheitsfaktur der mieseste Aspekt am Rauchen ^^
Wobei das vll auch viele zum aufhören, oder gar nicht erst anfangen bringt o,o
20.03.2007 19:32 |
|
|
Unregistrierter User unregistriert
 |
|
ja, und jetzt ist eine Kippe schon 20Cent wert >.>
...naja... in letzter Zeit rauche ich ja größtenteils auf kosten meiner Mutter, nicht das ich mich darüber beklagen würde Zigaretten angeboten zu bekommen, aber bei der Halsabschneiderrei bekommt man da doch schon fast ein schlechtes Gewissen...
|
|
17.04.2007 14:34 |
|
|
Suzu

Neuankömmling

Herkunft: Wolkenland
 |
|
Ich rauche. Und fühl mich so richtig awesome dabei =D
Scherz beiseite. Ich finde ja das dieses ganze Lungenkrebs und Kehlkopfkreb-Gelabere nervt und kaum Wirkung erzielt. Habe im Fernsehen bei taff oder so ein Experiment gesehen. Sind die mit Umhängeschildern mit schwarzen Lungen und Raucherbeinen an Rauchern mit Kippe vorbeigelaufen. Hatte kaum einen Effekt. Und ich persönlich selbst würde solche Leute die auf diese Weise versuchen Leute vom rauchen abzuhalten, bestenfalls auslachen.
Wieviel zum Geier muss man bitte täglich rauchen um SO ne Lunge, SO ein Bein oder SO ein kehlkopf bzw. Mund zu bekommen?
Ich denke soviel das ich allein wegen der Menge lieber freiwllige aufhöre als das Zeug in mich rein zu pumpen.
Es heißt nicht umsonst "KANN tödlich sein", "KANN zu lungenkrebs führen."
Zigaretten können soetwas fördern, sind aber selten der Auslöser dafür. Kumpel schafft im Krankenhaus auf der Lungenstation. Hälfte davon sind Nichtraucher und die Raucher kann man als Hardcore-Suchtis bezeichnen.
Die Chance soetwas zu bekommen liegt 50:50, mit oder ohne Zigarette.
Ich frage mich ja ohnehin wo die Toleranz geblieben ist. Vor 50 Jahren gabs überall Werbung und fast jeder Mensch hat sich ab uns zu eine genehmigt. Keiner hat gemeckert und wirklich viel mehr sind damals deswegen auchnicht gestorben. Und jetzt heult man rum.
Ich persönlich finde es zwar auch nicht toll, Qualm ins Gesicht zu bekommen oder nach ner Party stinkend heim zu kommen, aber hey, die Klamotten kommen eh in die Wäsche.
Wenn ich rauche, tue ich das nicht in gegenwart von Nichtrauchern, außer esmacht ihnen nichts aus, und Ziagretten kriegen Nichtraucher zum Probieren auchnicht. Schon gar nicht kleine Kinder, denen ich alle samt mal den hintern versohlen würde.
Es kommt, wie bei allem anderen auch, auf das Maß an.
Und wenn man sich in ner gemischten Gruppe oder generell auf etwas einigen kann ist das ein besserer Fortschritt als so ne Raucher-Hetze zu starten.
|
|
26.10.2009 22:08 |
|
|
mic-exp
Schmalspur-Poster

Herkunft: Kölle
 |
|
Tja ich habe lange Zeit geraucht, lange Zeit wieder aufgehört, wieder angefangen und mittlerweile rauche ich wirklich nur noch ab und an mal, wenn mir danach ist. In ner gemütlichen Runde mit n paar Bier schaff ich auch nach wie vor noch ne Packung, aber danach kann es auch sein, dass ich Wochen lang keine Zigarette anfasse.
Naja dieses ganze Rauchergehetze, wie du es so schön nennst, ist wie so ziemlich alles eine Frage des Geldes. Wenn der Staat handelt, dann aus finanziellen Gründen. Statistik eben. (Wer glaubt, wir wären etwas anderes für den Staat, als eine Zahl, sollte aufpassen nicht eines Tages ein böses erwachen zu finden ^^ )
Überleg dir mal, dass selbst, wenn deine Zahlen stimmen sollten, was ich hier mal ganz klar in Frage stelle, immernoch die Hälfte der Menschen auf der Station deines Freundes mit dem Lungenkrebs, welcher auf den Kosnum von Zigaretten zurück zuführen ist, den Staat Geld kostet. Keine Zigaretten, 50% weniger Lungenkrebs in der Bevölkerung = Geldeinsparungen für die Krankenkassen. Gehts den Kassen gut, muss der Staat weniger unterstützen. Und Lungenkrebs ist nur der Gipfel. Raucher unterliegen im höheren Alter durchschnittlich ganz klar mehr Krankheiten, sind körperlich nicht so fit wie Nicht-Raucher oder werden berufsunfähig. Gäb es keine Zigaretten ließe sich damit extrem viel Geld einsparen. Aber da ich wie gesagt selber gerne Rauche, kann ich dich in deiner Verstimmung auch gut verstehen. Mich würde es auch freuen, wenn die Zigaretten mal wieder was billiger wären und der ganze Gesundheitsmüll von den Verpackungen verschwinden würde.
Der Mensch wird frei geboren ... und dann eingeschult.
|
|
28.10.2009 16:20 |
|
|
|
|
|
 |
|