Sekai-Net
Homeseite Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Kalender Häufig gestellte Fragen

Sekai-Net » Allgemeines » Diskussionen » Zigaretten - viel Rauch um Nichts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zigaretten - viel Rauch um Nichts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lana Lana ist weiblich
Bodyguard

images/avatars/avatar-408.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rauchen = dumm ö.ö
Ich bin Nicht-Raucher und dabei bleibt es xD Wobei ich zugeben muss,
dass ich manchmal schon damit anfangen wollte, aber ich lass es doch lieber ^^;;
97% der Leute um mich herum rauchen, ich akzeptier das. Muss ich ja wohl >>
Nur irgendwie eklig nen Raucher (oder eine Raucherin xD) zu küssen ö.ö

Finds aber schlimm, wie manche gleich ausrasten wenn sie mal keine Zigaretten haben. ^^
Oder wenn man sie ihnen wegnimmt, damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Habe geschworen, nie mehr einem Raucher seine Packung wegzunehmen ö.ö

Jedenfalls.. wems Spaß macht der solls tun xD
Lungen- und Kehlkopfkrebs ist wirklich toll, nicht wahr?
Nicht-Rauchen ist cool ö.ö xDD

Lana~

btw: Ich will auch ein Kirschbonbon! >.<

17.03.2007 19:19 Lana ist offline E-Mail an Lana senden Beiträge von Lana suchen Nehme Lana in deine Freundesliste auf
Kuja Kuja ist männlich
† Shinigami

images/avatars/avatar-507.png

Herkunft: Kumogakure

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Trainerin auch ein Kirschbonbon in den Mund schieb*
*auf Lana's Schulter festsaug*
Ditto~ : |

"Be just or be dead."

17.03.2007 22:09 Kuja ist offline E-Mail an Kuja senden Homepage von Kuja Beiträge von Kuja suchen Nehme Kuja in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kuja anzeigen
ishina
Shaolin Meister

images/avatars/avatar-418.png

Herkunft: out of the darkness, into the light

@Sojachan: Auch du kannst dich ändern.
18.03.2007 14:03 ishina ist offline E-Mail an ishina senden Beiträge von ishina suchen Nehme ishina in deine Freundesliste auf Füge ishina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ishina anzeigen
Anmalu
Hobby-Kämpfer

images/avatars/avatar-39.jpg

Herkunft: G-Town \o/

Ich war jetzt das Wochenende mit Fruenden weg... also wieviel die am WE geschlottet haben ~.~
Ich meine, das geht doch total ins Geld. Und das wäre es mir nicht wert.
Ich habe andere Dinge, an denen ich mich abreagieren kann bzw. wo ich bei entspannen kann.
Rauchen ist für mich ganz klar eine Sucht. Und ich verstehe auch, dass es den Leuten schwer fällt damit aufzuhören.
Und deswegen sollte man vorbeugen und erst garnicht anfangen.

19.03.2007 19:12 Anmalu ist offline Beiträge von Anmalu suchen Nehme Anmalu in deine Freundesliste auf
Unregistrierter User
unregistriert

Also so schlimm dass ich ausflippe wenn ich keine Kippen habe bin ich jetzt nicht^^
Ich rauche weil es mir spaß macht - klar ist das dumm, aber ich verspüre im Moment auch nicht den Wunsch damit aufzuhören.
19.03.2007 20:10
ishina
Shaolin Meister

images/avatars/avatar-418.png

Herkunft: out of the darkness, into the light

Für viele wirklich eine reine Gelfrage. Bei etwas mehr als 4 Euro pro Päckchen und bis zu einem Päckchen pro Tag wären das:

365 * 4 Euro = 1460 Euro pro Jahr für das Rauchen alleine.

Das Geld gebe ich lieber für etwas Anderes aus.
20.03.2007 08:38 ishina ist offline E-Mail an ishina senden Beiträge von ishina suchen Nehme ishina in deine Freundesliste auf Füge ishina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ishina anzeigen
HorneT HorneT ist männlich
breathe.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: Köln

Der Geldfaktor ist , meiner Meinung nach, neben dem Gesundheitsfaktur der mieseste Aspekt am Rauchen ^^

Wobei das vll auch viele zum aufhören, oder gar nicht erst anfangen bringt o,o

20.03.2007 19:32 HorneT ist offline E-Mail an HorneT senden Homepage von HorneT Beiträge von HorneT suchen Nehme HorneT in deine Freundesliste auf Füge HorneT in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HorneT anzeigen
curcuma curcuma ist männlich
Hobby-Kämpfer

images/avatars/avatar-47.jpg

Herkunft: aus meinem bett

tja wo wir grad von geld reden glaube ich das rauchen immer mehr zum luxus wird... wen ich ma meine kolegen höre die sagen "vor 20 jahren war ne kippenschachtel noch 3 mark wert...." usw denk ich ma das in 10 jahren rauchen echt luxus ist. so wie ziggaren oder pfeife rauchen...

gugts euch an ^^ das banner hab ich gebaut ^^

27.03.2007 12:16 curcuma ist offline E-Mail an curcuma senden Beiträge von curcuma suchen Nehme curcuma in deine Freundesliste auf Füge curcuma in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von curcuma anzeigen
Unregistrierter User
unregistriert

ja, und jetzt ist eine Kippe schon 20Cent wert >.>
...naja... in letzter Zeit rauche ich ja größtenteils auf kosten meiner Mutter, nicht das ich mich darüber beklagen würde Zigaretten angeboten zu bekommen, aber bei der Halsabschneiderrei bekommt man da doch schon fast ein schlechtes Gewissen...
17.04.2007 14:34
Suzu Suzu ist weiblich
Neuankömmling

images/avatars/avatar-504.jpg

Herkunft: Wolkenland

Ich rauche. Und fühl mich so richtig awesome dabei =D

Scherz beiseite. Ich finde ja das dieses ganze Lungenkrebs und Kehlkopfkreb-Gelabere nervt und kaum Wirkung erzielt. Habe im Fernsehen bei taff oder so ein Experiment gesehen. Sind die mit Umhängeschildern mit schwarzen Lungen und Raucherbeinen an Rauchern mit Kippe vorbeigelaufen. Hatte kaum einen Effekt. Und ich persönlich selbst würde solche Leute die auf diese Weise versuchen Leute vom rauchen abzuhalten, bestenfalls auslachen.

Wieviel zum Geier muss man bitte täglich rauchen um SO ne Lunge, SO ein Bein oder SO ein kehlkopf bzw. Mund zu bekommen?
Ich denke soviel das ich allein wegen der Menge lieber freiwllige aufhöre als das Zeug in mich rein zu pumpen.
Es heißt nicht umsonst "KANN tödlich sein", "KANN zu lungenkrebs führen."
Zigaretten können soetwas fördern, sind aber selten der Auslöser dafür. Kumpel schafft im Krankenhaus auf der Lungenstation. Hälfte davon sind Nichtraucher und die Raucher kann man als Hardcore-Suchtis bezeichnen.
Die Chance soetwas zu bekommen liegt 50:50, mit oder ohne Zigarette.

Ich frage mich ja ohnehin wo die Toleranz geblieben ist. Vor 50 Jahren gabs überall Werbung und fast jeder Mensch hat sich ab uns zu eine genehmigt. Keiner hat gemeckert und wirklich viel mehr sind damals deswegen auchnicht gestorben. Und jetzt heult man rum.

Ich persönlich finde es zwar auch nicht toll, Qualm ins Gesicht zu bekommen oder nach ner Party stinkend heim zu kommen, aber hey, die Klamotten kommen eh in die Wäsche.
Wenn ich rauche, tue ich das nicht in gegenwart von Nichtrauchern, außer esmacht ihnen nichts aus, und Ziagretten kriegen Nichtraucher zum Probieren auchnicht. Schon gar nicht kleine Kinder, denen ich alle samt mal den hintern versohlen würde.

Es kommt, wie bei allem anderen auch, auf das Maß an.
Und wenn man sich in ner gemischten Gruppe oder generell auf etwas einigen kann ist das ein besserer Fortschritt als so ne Raucher-Hetze zu starten.
26.10.2009 22:08 Suzu ist offline E-Mail an Suzu senden Beiträge von Suzu suchen Nehme Suzu in deine Freundesliste auf Füge Suzu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Suzu anzeigen
mic-exp mic-exp ist männlich
Schmalspur-Poster

images/avatars/avatar-386.jpg

Herkunft: Kölle

Tja ich habe lange Zeit geraucht, lange Zeit wieder aufgehört, wieder angefangen und mittlerweile rauche ich wirklich nur noch ab und an mal, wenn mir danach ist. In ner gemütlichen Runde mit n paar Bier schaff ich auch nach wie vor noch ne Packung, aber danach kann es auch sein, dass ich Wochen lang keine Zigarette anfasse.

Naja dieses ganze Rauchergehetze, wie du es so schön nennst, ist wie so ziemlich alles eine Frage des Geldes. Wenn der Staat handelt, dann aus finanziellen Gründen. Statistik eben. (Wer glaubt, wir wären etwas anderes für den Staat, als eine Zahl, sollte aufpassen nicht eines Tages ein böses erwachen zu finden ^^ )
Überleg dir mal, dass selbst, wenn deine Zahlen stimmen sollten, was ich hier mal ganz klar in Frage stelle, immernoch die Hälfte der Menschen auf der Station deines Freundes mit dem Lungenkrebs, welcher auf den Kosnum von Zigaretten zurück zuführen ist, den Staat Geld kostet. Keine Zigaretten, 50% weniger Lungenkrebs in der Bevölkerung = Geldeinsparungen für die Krankenkassen. Gehts den Kassen gut, muss der Staat weniger unterstützen. Und Lungenkrebs ist nur der Gipfel. Raucher unterliegen im höheren Alter durchschnittlich ganz klar mehr Krankheiten, sind körperlich nicht so fit wie Nicht-Raucher oder werden berufsunfähig. Gäb es keine Zigaretten ließe sich damit extrem viel Geld einsparen. Aber da ich wie gesagt selber gerne Rauche, kann ich dich in deiner Verstimmung auch gut verstehen. Mich würde es auch freuen, wenn die Zigaretten mal wieder was billiger wären und der ganze Gesundheitsmüll von den Verpackungen verschwinden würde.

-

Der Mensch wird frei geboren ... und dann eingeschult.

28.10.2009 16:20 mic-exp ist offline E-Mail an mic-exp senden Beiträge von mic-exp suchen Nehme mic-exp in deine Freundesliste auf Füge mic-exp in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mic-exp anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sekai-Net » Allgemeines » Diskussionen » Zigaretten - viel Rauch um Nichts?

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH Copyright © 2005 - 2006 Sekai-Net.de • Impressum