Sekai-Net
Homeseite Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Kalender Häufig gestellte Fragen

Sekai-Net » Konsolen und Computer » Software » Codec entfernen O_o » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Codec entfernen O_o
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lana Lana ist weiblich
Bodyguard

images/avatars/avatar-408.jpg

Herkunft: Österreich

Codec entfernen O_o Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, also die Sache ist folgende..
Ich wollte einige meiner rmvb Dateien in AVIs umwandeln
und hab mir dazu so nen Converter ausm Netz runtergeladen.
Was ich dabei aber nicht beachtet habe, und nun furchtbar bereue,
ist, dass da son Codec oder so dabei war..
Dieser hat jetz irgendwie meine AVI-Abspielung "geschrottet"
Das heißt, wenn ich jetzt AVIs auf Windows Media Player, Winamp oder Power DVD
abspielen will, dann kann ich nur mehr den Ton des Ganzen hören, aber ich seh kein Video O.o
Wenn ichs aber mit VLC-Player abspiele, dann funktioniert auch das Video dazu.
Demnach sind die Dateien gsd nicht kaputt, aber trotzdem..
Ich hab das Programm schon wieder deinstalliert, aber der Codec is geblieben öö
Wenn ich das Internet ausschalte, dann geht das Abspielen gar nicht.
Meine Frage dazu wär jetz:
Was um Himmels Willen soll ich machen? >_<
Könnte es sein, dass der Codec verschwindet, sobald die Testdauer von 15 Tagen
(war ja nur ne Demo des Converters) abgelaufen ist,
oder bleibt der jetz für immer und ich kann mich in nen Bach stürzen?
Das wäre natürlich nicht die Variante die ich vorziehen würde xD;

Also wenn ihr was wisst oder mir helfen könnt, dann bitte BITTE T_T
(Animes auf VLC zu schauen ist mehr als dumm und alle die den Player haben, sollten das wissen xD)

Thx, Lana

19.04.2007 14:55 Lana ist offline E-Mail an Lana senden Beiträge von Lana suchen Nehme Lana in deine Freundesliste auf
ishina
Shaolin Meister

images/avatars/avatar-418.png

Herkunft: out of the darkness, into the light

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es, den Converter einfach zu deinstallieren? Wie heißt er überhaupt? Es gibt sicher bessere Alternativen. Leider kenne ich keine Variante von ffmpeg für Windows, sonst könnte ich dir einen konreten Tipp geben.
19.04.2007 15:46 ishina ist offline E-Mail an ishina senden Beiträge von ishina suchen Nehme ishina in deine Freundesliste auf Füge ishina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ishina anzeigen
Lubinia Lubinia ist männlich
Martial Artist

Herkunft: Upper-Austria

RE: Codec entfernen O_o Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lana
(Animes auf VLC zu schauen ist mehr als dumm und alle die den Player haben, sollten das wissen xD)

Warum? Ich mein VLC ist einfach spitze, ich nutz den für wirklich alles was nicht mp3 ist...

19.04.2007 20:02 Lubinia ist offline Homepage von Lubinia Beiträge von Lubinia suchen Nehme Lubinia in deine Freundesliste auf Füge Lubinia in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lubinia anzeigen
ishina
Shaolin Meister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das vergaß ich. Ich sehe das wie Lubi, auch wenn ich eher den Media Player Classic am Werkeln habe. Beides sehr gute Programme.

Unter Linux ist es dann Kaffeine oder KMplayer.
19.04.2007 21:27 ishina ist offline E-Mail an ishina senden Beiträge von ishina suchen Nehme ishina in deine Freundesliste auf Füge ishina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ishina anzeigen
Lubinia Lubinia ist männlich
Martial Artist

Herkunft: Upper-Austria

Wenns ein DirectX Codec ist, müsstest du in der Systemsteuerung irgendwie zu DirectX kommen und dort glaube ich den Codec entfernen können :-?

19.04.2007 22:27 Lubinia ist offline Homepage von Lubinia Beiträge von Lubinia suchen Nehme Lubinia in deine Freundesliste auf Füge Lubinia in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lubinia anzeigen
Niko_Tin Niko_Tin ist männlich
Drunken Master

images/avatars/avatar-231.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Installier nen anderen Codec drüber...
http://www.softonic.de/suche/avi-codec

langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein lahmer Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.
20.04.2007 11:28 Niko_Tin ist offline E-Mail an Niko_Tin senden Beiträge von Niko_Tin suchen Nehme Niko_Tin in deine Freundesliste auf Füge Niko_Tin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Niko_Tin anzeigen
HorneT HorneT ist männlich
breathe.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: Köln

Sowas hatte ich auch mal, du kannst mal in der Systemsteuerung unter software nachschauen, vll wurde der Codec ja einzeln eingetragen ^^ der core player is auch ein gutes programm, kann ich nur empfehlen ^^

Was Andres: Ich habe mittlerweile allen Codec Packs abgeschworen, haben mir nur probleme gemacht. Ich installier mir lieber was ich brauche so. Durch ein Codec Pack hab ich auch mal Avi Probleme gehabt ^^

20.04.2007 16:49 HorneT ist offline E-Mail an HorneT senden Homepage von HorneT Beiträge von HorneT suchen Nehme HorneT in deine Freundesliste auf Füge HorneT in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HorneT anzeigen
Lana Lana ist weiblich
Bodyguard

Themenstarter Thema begonnen von Lana

Zitat:
Original von chaosgeisterchen
Wie wäre es, den Converter einfach zu deinstallieren?

Das hab ich, wie im ersten Post bereits geschrieben, schon längst getan.
Es war DivX =_=

@Lubinia
VLC is das schrecklichste was ich je erlebt hab O.o
Ich hasse das Ding . . habs nur um bestimmte Videoformate abspielen zu können,
aber die Bedienung ist scheußlich, vermeide ihn wos nur geht ö.ö

@Micha
Ich hab alles was ich runtergeladen hatte enfernt, schön wärs gewesen,
wenn der Codec da eingetragen gewesen wäre xDD

Und jetz durch Niko's wunderbaren Rat konnte ich das Problem beheben x3
Hab einfach nen AVI-Codec drüber installiert und nun gehts wieder mit meinen Playern!
Danke, danke danke und nochmals danke! ^-^ *verbeug*
Jetz bin ich wieder glücklich xD

Lana ^-^

21.04.2007 01:07 Lana ist offline E-Mail an Lana senden Beiträge von Lana suchen Nehme Lana in deine Freundesliste auf
ishina
Shaolin Meister

Ich würde bei Codecs nur sehr limitiert nachinstallieren.

Real Alternative ist ein sehr gutes Package. VLC ist natürlich auch klasse, aber wer ihn nicht mag, der mag ihn eben nicht.
21.04.2007 02:10 ishina ist offline E-Mail an ishina senden Beiträge von ishina suchen Nehme ishina in deine Freundesliste auf Füge ishina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ishina anzeigen
Drunken Master

smile wunderbar^^

p.s.: der VLC player ist genial! am anfang ist die bedienung strange, ja, aber er ist ein unglaubliches allaround talent!

als ein lahmer Hase
21.04.2007 17:24 Niko_Tin ist offline E-Mail an Niko_Tin senden Beiträge von Niko_Tin suchen Nehme Niko_Tin in deine Freundesliste auf Füge Niko_Tin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Niko_Tin anzeigen
Anmalu
Hobby-Kämpfer

images/avatars/avatar-39.jpg

Herkunft: G-Town \o/

Ich hab in letzter Zeit Probleme mit VLC.
Es öffnet sich während des Filmes ein Fenster. Wenn ich das wegmache, dann schließt sich automatishc auch das Filmfenster.
Ich kanns auch nich minimieren, muss es immer an den Rand ziehen.
Deswegen wird bei mir in letzter Zeit über WMP gesehen.

21.04.2007 20:56 Anmalu ist offline Beiträge von Anmalu suchen Nehme Anmalu in deine Freundesliste auf
ishina
Shaolin Meister

Ich verweise auf das RealAlternative - Paket ein paar Postings weiter oben. Media Player Classic hilft wahrscheinlich.
21.04.2007 23:17 ishina ist offline E-Mail an ishina senden Beiträge von ishina suchen Nehme ishina in deine Freundesliste auf Füge ishina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ishina anzeigen
Lana Lana ist weiblich
Bodyguard

Themenstarter Thema begonnen von Lana

Okay, das Problem geht weiter. =.=
Zwar kann ich jetzt meine AVIs wieder problemlos ansehen,
aber als ich neulich mit Movie Maker was schnippseln wollte,
zeigte er mir auch hier kein Bild mehr an, sondern lediglich der Ton war zu hören.
Wie soll ich da jetzt vorgehen? O.o
Ne Freundin meinte, Movie Maker neu installieren xD;

30.04.2007 19:27 Lana ist offline E-Mail an Lana senden Beiträge von Lana suchen Nehme Lana in deine Freundesliste auf
Drunken Master

movie maker neu installieren ist keine schlechte idee, ich rate allerdings zu irgendeinem anderen programm, da der movie maker eeecht grottig ist.
ich kann dir jetzt zu keinem raten, weil ich selbst kaum eins kenn, aber da findet sich sicher was.

als ein lahmer Hase
30.04.2007 21:32 Niko_Tin ist offline E-Mail an Niko_Tin senden Beiträge von Niko_Tin suchen Nehme Niko_Tin in deine Freundesliste auf Füge Niko_Tin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Niko_Tin anzeigen
ishina
Shaolin Meister

Adobe Premiere ist für Videoschnitt ganz gut, so weit ich weiß.
01.05.2007 01:05 ishina ist offline E-Mail an ishina senden Beiträge von ishina suchen Nehme ishina in deine Freundesliste auf Füge ishina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ishina anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sekai-Net » Konsolen und Computer » Software » Codec entfernen O_o

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH Copyright © 2005 - 2006 Sekai-Net.de • Impressum